banner2010.jpg
Informationen
 
Straßen
 
Impressionen
 
Die Geschichte Knapsacks
 
Am Grünen Weg
 
Dr.-Kraus-Straße
 
Alleestraße
 
Gartenstraße
 
Industriestraße
 
Alte Bilder
 
Artikel von H. Noack
 
Bilder von H. Teske
 
Artikel von H. Schriefer
 
Bilder der Dankeskirche
 
Spielplatz
 
Bolzplatz
 
Umland
 
Alter Friedhof
 
Knapsack im Winter
 

Impressionen

spielptn.jpg
Unser Spielplatz
friedhtn.jpg
Der alte Friedhof
umland.jpg
Das Umland
Bolzplatz.jpg
Der Bolzplatz
Machen Sie einen virtuellen Spaziergang durch "unser Dorf" zu   verschiedenen Jahreszeiten!

 
Wenn man am Spielplatz vorbei geht, führt ein schmaler Weg zum Bolzplatz. Am Bolzplatz vorbei und am Ende des Weges, geht man nach rechts durch einen Tunnel (über den die Pipeline und die Werksstraße führt), und schon  ist man  auf dem Weg zur Ehemaligen Rhein-Braun Grube.
 
Immer dem Weg folgend, gelangt man an eine große Wiese,  von der man einen guten Rundumblick über die gesamte Grube hat.
 
Nach der Wiese gabelt sich der Weg. Nach links verläuft ein schmaler Pfad bergab, auf diesem kann um die Grube herum oder zum Bleibtreusee, den man auf Höhe der Wasserski-Anlage erreicht, spazieren!
 
Wenn man aber nach rechts und  bergauf geht, trifft man nach ein paar Metern wieder an eine Abzeigung nach links. Dies ist der Weg zum Hintereingang des alten Friedhofs, dessen Besuch zu jeder Jahreszeit lohnt!
Geht man geradeaus weiter, kommt man in den Teil Knapsacks, von dem nur noch die Straßennamen geblieben sind, ansonsten ist dort nur noch ein reines Gewerbegebiet.  
 
Man trifft dort auf den Teil der Alleestraße, die durch die Pipeline vom Wohnort abgetrennt wurde! Wenn man diese überquert, gelangt man in die Kirchstraße, welche nach ca. 500m in die Industriestraße mündet! Man findet dort auch noch die Schulstraße, die Römerstraße und schließlich die Friedhofstraße, die zum Haupteingang des alten Friedhofs führt!
winter.jpg
Knapsack im Winter
Kontakt
 
Impressum
 
Links
 
Gästebuch
 
Aktivitätenarchiv
 
Veranstaltungsarchiv
 
Startseite