banner2010.jpg
Informationen
 
Straßen
 
Impressionen
 
Die Geschichte Knapsacks
 
Am Grünen Weg
 
Dr.-Kraus-Straße
 
Alleestraße
 
Gartenstraße
 
Industriestraße
 
Alte Bilder
 
Artikel von H. Noack
 
Bilder von H. Teske
 
Artikel von H. Schriefer
 
Bilder der Dankeskirche
 
Spielplatz
 
Bolzplatz
 
Umland
 
Alter Friedhof
 
Knapsack im Winter
 

Geschichte von Knapsack in Bildern

zurueck.gif
Hier zeigen wir eine Sammlung von Bildern aus unterschiedlich Quellen, welche eingangs schon genannt wurden. Unter anderem das denkmalgeschützte Feierabendhaus (1956 von Architekt Karl Hell aus Köln erbaut) wurde 2004 komplett renoviert. Hier werden außer Theateraufführungen Kongressen und Messen auch größere kulturelle Ereignisse der Hürther Vereine veranstaltet.
Alte Gebäude, Straßenzüge und ganze Siedlungen , von denen heute nur noch die Erinnerungen und die Namen der Straßen existieren sind hier abgebildet.  Es ist geplant diese Sammlung ständig auszubauen.
Kontakt
 
Impressum
 
Links
 
Gästebuch
 
Aktivitätenarchiv
 
Veranstaltungsarchiv
 
Startseite